UNIVERSUM

Als ich zum ersten mal an der Isar die mehr oder weniger ungeordneten Kristalle unter Wasser fotografierte, wußte ich nicht wirklich was passiert und war nur neugierig. Ich genieße es immer, allein draußen zu sein in den Elementen, die Sonne wärmend an meiner Haut, ich an der eiskalten Quelle, und sah es im Sucher der Kamera. Sah, staunte, alles in mir weitete sich. Innerlich sagte mir Gefühl und Instinkt: etwas passiert zum Schönen zum Kraftvollen und Liebevollen. Das möchte ich betonen, weil es wie ein Klingen in mir war, und weiß nicht, ob ich jemand anderen damit erreichen kann. Denn die Natur beschenkte mich reich in diesem Augenblick, und ich wünschte mir innig, diesen Klang weiter geben zu können, ihn zu teilen, daß wir uns alle diesem Wirken in der Natur, diesem „Da ist etwas“ und „gerade jetzt passiert es“, öffnen können, Ich, in diesem Moment als Fotograf , füge nur alles um mich herum, über und unter Wasser, zusammen.
Wer aber organisiert jetzt dieses Geschenk ? Manche werden denken die Physik natürlich , ihre Farbengesetze und die Reflexion in Kristallen, Schwingung und Licht. Ist da nicht noch etwas anderes dazwischen, so eine Art Missing link, dieses fehlende Bindeglied? Ich glaube fest an noch etwas Anderes, an nicht im Bild und in der Materie Festhaltbares, an das nicht Greifbare. Ich glaube durch diese Arbeit in der Natur an etwas kraftvoll und liebevoll Schwingendes um uns herum und ich nenne es eine höhere KRAFT.

Warum ist es so schwer geworden jetzt im 21. Jahrhundert nach 2000 Jahren katholische Kirche, das Wort Gott zu benutzen? Kann mir das mal jemand erklären ? Denn Ja, kann sein, was ich erlebe und fühle ist in irgend einer Form Gott , Schöpfung. Ich schaue alles an um mich herum ,Steine , die Rinde am Baum, seinen „Wunderling, “ das fließende Harz, die Blätter, seine Samen und Blüten, seine Früchte, ganze Welten wie haben die sich organisiert?War alles nur per Zufall? Ja, ich frage wie ein Kind? Vielleicht ist es wieder Zeit dafür ? Warum ist es so wie es wird ?Es schaut aus, wie eine Selbstorganisation, aber von wem und warum?Warum frage ich mich das, weil mein kleiner Sohn es mich fragt ?Von wem kommt das Innere von uns, das Streben ins Leben, ins neue Leben, weil es sich ununterbrochen ändert?
Sind wir wirklich alle eine Strukturbildung zur Ordnung, wie alle Lebewesen, wie unsere Wirbelsäule unser ganzer Aufbau Zelle für Zelle, Atom für Atom und diese Regelmäßigkeit und innewohnende Gesetzmäßigkeit ein Wunder in Wirklichkeit?

Nun sehe ich diese Bilder aus dem Wasser der Isar auf meinem Bildschirm.
Reine, unfassbare zur Ordnung gebracht.Spiegelt sich der Spirit? Die Urvölker in Amerika nannten ihn“Der Große Geist“. Wer ist dieser Spiegel dieser Ordnung im Wasser ?
Ja,i ch weiß, es ist physikalisch das Licht, das wahrhaftige, unbegreifliche. Diese Photonen, die allerkleinsten Lichtteilchen ohne Volumen und ohne Masse sind immateriell und bleiben ewig erhalten, weil sie weder Raum noch Zeit kennen.Und wenn ich von dieser Erde gehe, so tausche ich nur die Räume und das unsterbliche Bewusstsein geht sowieso mit mit mir.Bildlich- das weiß mein Kopf, und auch die Seele, stehe ich vielleicht als Fixstern, als Fixpunkt irgendwo am Firmament im Universum?Welche schöne Vorstellung und blicke hinauf zur Sonne, unsere wichtigste Energiequelle, die wichtigste Energie die alles auf unseren Heimatplaneten in Gang bringt. A pro pro, da fallen mir die morgendlichen Asanas Übungen ein das Zusammenbringen der verschiedenen Sequenzen. Das Wesentliche in der Yoga Philosophie ist diese Fähigkeit alles zu verbinden, das Üben der Übergänge, ein Fliessendes zu sein, also das“in Fluß zu kommen“durch das sich Verbinden mit Quelle und Mündung und dann zu Fliessen im Ganzen lichtvoll schwingend.
Macht das Wasser Yoga? Yoga will uns anbinden an die Quelle zum Ganzen.Es geht um das bewusste Vereinigen der Quelle mit dem Fluss. Deshalb war auch die Sexualität früher ein sehr Heilige Angelegenheit.Sie war ein Geschenk der Göttin der Liebe an die Geschöpfe.Was die Gegensätze vereint, ist der Wunsch von Mann und Frau zur Verbindung ohne Ego, weil beide Partner bereit sind zur Hingabe und Vereinigung ihrer Energie in den Anderen und dadurch eine Art“Gotteserlebnis“ haben-.Sie kommen zusammen fließend miteinander zum blauen Christuslicht und strömen es aus in ihrer Umgebung, für die Gemeinschaft, für die Kinder. Sie kommen zur Erfüllung ohne Ego, weil das persönliche Ego sich auflöst in diesem blauen Licht, sie werden einfach ein Zusammenspiel der inneren Harmonie, der Glückseligkeit der Liebe zu sich selbst und zum ganz Anderen, in jeder Zelle.Wir fließen gemeinsam, vermischt ins Spüren von dir selbst und deinem Gegenüber.Und erwachen zu einer gemeinsamen höheren Schwingung.

Wie die Pflanzen mittels Photosynthese aus Sonnenlicht( Photonen)Kohlendioxid bilden, wie beim Ausatmen aus der Luft und Wasser aus der Quelle des Seins.Das meine ich mit Gleichtakt des Lichts da draussen, da drinnen, in dir- zum Erwachen. Wir sollten uns öffnen um den Takt zu finden, ihn nutzen, damit er dich in Gleichlang bringen kann, dich ausrichtet, aber dazu braucht’s deine innere Einstellung um es auch anzunehmen um zu deinen inneren Frieden zu kommen.
Deine Zellen machen es seit Anfang an vor, unsere Nervenzellen verbinden millionenfach alles miteinander.Aber wir sind inzwischen eine digitalisierte Gesellschaft geworden.“Die digitale Berührung bewirkt zersplitternde Realität“sagt der Hirnforscher Dr. Hüther. Wenn nur mehr digitale, also künstliche Verbindung am Smart Phone, am Computer, in den digitalen Medien stattfindet, zersplittert unser Hirn, unser zutiefst Menschliches verliert immense, wichtige Fähigkeiten.Die Region,mit der wir unser spirituelles, sich mit der göttlichen Quelle in Beziehung setzendes Potential ermöglichen,v erödet weil sie nicht mehr benutzt wird.Wir schicken kein Licht mehr in diese Region.Wenn wir digital aktiv sind, vernapsen wir uns nicht mit dieser Region.Sie bleibt dunkel.Wir sind mit nicht Wichtigem, mit nonsense, falschen Wahrheiten, falschen „Göttern“,verbunden. Diese Hirnnahrung ist toxisch.
Wollen wir eine solche lenkbare und manipulierbare Spezies sein?
Alles steht und fällt mit unserer Ernährung. Deshalb wird sie ja gerade in Künstliche umgepolt von den neuen Mega Ernährungskonzernen, die uns Insekten ins Mehl mischen und Mikroben, die unseren Darm zu einer Monokultur umpolen werden. .
Dazu braucht’s auch wirklich, wirklich die gesunde Ernährung und das motiviert dich, wieder deine eigene, von innen heraus angeleitete Kraft, wieder zu beleben, und dann kannst du dich ganzheitlich in deiner Körper-Seele- Geist und Verstand Gesamtunion- gesund erhalten und dein glückliches Leben verlängern

Ich bin weder ein Guru noch ein Moralapostel, ich denke wie möchte ich mich wirklich fühlen, um mein Dasein auf der Erde auch gelassen und in Ruhe zu genießen, zu erleben, zufrieden zu sein, das ist meiner Meinung nach die Quelle vom glücklich sein- das Zufrieden Sein- das hängt alles mit deiner Gesundheit und deinem selbstverantwortlichen Lebensstil zusammen und nur du hast es in der Hand aus deinem Leben ein Wachsendes, und sich Entfaltendes zu gestalten.
Begreifst du, welch ein Geschenk du eigentlich BIST? Das Leben an sich ! Bringst du das auch deinen Kindern bei?

Der Hirnforscher Dr. Hüther sagt noch etwas voraus, wenn wir unsere digitale Sucht nicht schleunigst wieder ins Maß bringen:Den Untergang des Gedächtnisses- und des selbstbestimmten, freien Denkens und Handelns.Denn zeitgleich rollt noch eine weitere zerstörerische Lawine in der Gesellschaft: die Transgender Kultur sie widerspricht der inneren Natur, die darin besteht, die Wahrheit der realen Dinge zu „enthalten“
In der Psyche geschieht etwas namenlos Zerstörerisches, wenn ein Kind oder eine Jugendliche Person ihr eigenes Geschlecht nicht wahrnehmen darf- und damit auch nicht annehmen kann. Wokismus und Cancel Culture löscht das Gedächtnis an sein eigenes Geschlecht- und damit die Identität des Menschen in seinem eigenen Körper aus. Man lehnt jetzt nicht eine Rasse, eine Religion ab- sondern sich selbst in seiner eigenen Identität. Die „Cancel Culture“ ist eine Kultur der Gedächtnislöschung: wir sind jetzt besessen von einer ideologischen Vision, der zufolge der Westen der Welt keine universellen Werte anzubieten hat, seit wir Gott aus unserem Wortschatz und Denken gelöscht haben.Unser Daumen hat klick gemacht- delete.“Don’t like“ und weg war er. Und damit Moral, Ethik, Friedensfähigkeit- alles, was eine humanistische Gesellschaft ausmacht.

.Kann das Bild aus der Isar – Eines von Vielen, dich zur göttlichen, und zu deiner eigenen inneren Ordnung motivieren? Als Reminder?
Selbstverständlich kann es das. Weil es aus der analogen Natur geschaffen ist, und aufgeladen ist durch das Bindeglied nach oben, nach unten, nach aussen und nach innen. In alle Richtungen kannst du dich bewegen wie beim Yoga, geistig, seelisch, körperlich, aber in der richtigen Sequenz zu deiner Persönlichen Ordnung, dann bist du ganz bei dir und bist dir selbst genug.
Und blicke sehnsüchtig ins Wasser und sehe klar die Ordnung der Wellen als Universelle, göttliche Ordnung…..

Photonen heißt im griechischen Bio =Leben und Photo =Licht also Lebenslicht.So könnte man meine Bilder auch benennen, sicher sogar, was sonst.
Lebenslichter.

Meine Frage :Ein Photon erlebt also keine Zeit. Warum? Das würde mich wirklich tief in mir interessieren, aber zu einer bestimmten Zeit habe ich dennoch ein Foto davon gemacht und es in die Realität gebracht, in meinen persönlichen Zeit Raum?Genau zu diesem einzigartigen Zeitpunkt- der nun als Bild vor uns liegt.Genau wie die Kristalle unter Wasser Zeit hatten sich zu verbinden für den einen Moment.Im Momentum dann geschah „Es „- das unerklärlich Eigentliche des Elementes, schwingend im Licht, zeigte meinem Auge durch die Linse der Kamera ein Wunder und denke mein Fotoapparat schreibt LEBEN. Das Wunder , daß „ES“ sich zur Ordnung findet, zeitlos, dennoch einfach geschieht.
Es IST.Es ist im Sein.Dieses Wunder wurde durch mein„den Augenblick Nehmen „und Festhalten sichtbar und real. Es IST wie in meinem Inneren, wie in meinem Geist ein einfaches Tun und da gibt es unendlich viele Vergleiche der Zeitpunkt ist JETZT.Das Licht wars, ganz einfach.Vielleicht ist Licht und Schatten auch Wer, das Höchste?Licht hat keine Eigenzeit daher altert es nicht.Die Lichtteilchen begegnen sich mit höchstmöglicher Geschwindigkeit. Wie unendlich schnell dachte ich?
Wie wir denkenden Menschen alle wissen, braucht das Sonnenlicht zur Erde zu uns 8min.Und die Sonne ist unvorstellbare 150 mill.Kilometer von der Erde entfernt und noch besser, der Rand unseres Universums wird derzeit mit fast 14 Milliarden Lichtjahren definiert, so weit reichen die Teleskope (Digital) unbegreiflich, wie möglich? Wieder zufällig oder doch eine gewisse Ordnung zum Ganzen zur Vielfalt.Und wenn ich daran denke, ein Lichtjahr sind dann 140 Billionen Kilometer also können wir fast 140 Trilliarden Kilometer ins Universum schauen und wohlgemerkt am Rande.

© Norbert Span

Aber auf was will ich hinaus?Gibt es diesen Tellerrand in uns, sich zu transformieren ins Gütige, ins Friedliche, ins Glückliche, ins Gesunde? Wie schaffen wir es?Ins Innere Gehen, das ist der Weg.Bei meiner Weiterbildung im Yoga stand morgens Früh an der Tafel:

Ja. Und ich möchte über den Tellerrand ins Innere schauen, weil ich spüre ,das ich ein Zeitzeuge bin, weil es noch was gibt ausser das Materielle, das Digitalisierte, das Ego, das Unerträgliche, wenn es nicht im Maß ist und zum Klabautermann oder Terroristen geworden ist.Dann bemühst du dich in der Yogastunde am Morgen,Es braucht enorme Entwicklungsmühe, das war ein schwieriger Prozess.Und dann geschieht was Wunderbares.Du fängst an dich zu verbinden, dich selbst zu organisieren samt all deinen Schatten, weil du den Schatten nicht mehr ablehnst und verurteilst.Du lernst es, dich aus der so vielfältigen Schöpfung ins Geordnete zu modellieren Wie die Natur und wir alle sind Natur. Sie vermag aus chaotischen Zuständen geordnete Strukturen hervorzubringen, darum bin ich auch ein wenig stolz, das sehe ich als gesundes, natürliches Ego, diese wunderbaren Bilder aus der Isar hervorgebracht zu haben und noch wichtiger ein Annehmen mit Hingabe zur Schöpfung in mir zu spüren.

Wie sagte Albert Einstein:

Nichts kann existieren ohne Ordnung
nichts kann entstehen ohne Chaos

Denn aus den Chaos erwächst Ordnung, wenn Leben entsteht.
Aus dem Chaos entsteht immer was Neues, so sah ich es in den Bildern der Isar und kann diesen Prozess erlernen, so fügte ich Bild für Bild zueinander im Spiegel dieser kommenden Ordnung .

Dieser Spiegel ist das Licht – ein Zusammenwirken
der Elemente im Lichte der Liebe zu dir selbst

Diese Ordnung ist ein Maß dafür, wie gut ein geordneter Organismus funktioniert, wie ausgewogen und je höher die Lichtspeicherfähigkeit deiner Zellen ist, desto höher ist deine gesamte, die innere und äußere Qualität, desto höher dein Spirit,und deine selbst erschaffene, selbstbestimmte innere Ordnung zu einem zufriedenem, gesunden Leben.
Daher verfügen Biophotonen über eine geordnete, kohärente Strahlung und diese Kohärenz ist der Gleichtakt des Lichts in dir. Sie strahlen von selbst in dir, in deinen Ganzen, du mußt sie nur richtig füttern und in Bewegung gehen .
So das kann man sich selbst mal ruhig auf der Zunge zergehen lassen wie eine Zartbitterschokolade zwischendurch und lächeln.
Ein gutes Nahrungsmittel im Supermarkt, am Bauernmarkt, wo auch immer, ein Plausch mit lieben Menschen, ein kurzer Spaziergang in harmonischer Natur, es ist ein Leichtes, deine Zellen zum Leuchten zu bringen wie ein Blatt in der Dunkelheit.
Dein Bewusstsein bringt alles zum Leuchten.
Die Frische von gespeichertem echten Licht, entsteht aus dir selbst. Du selbst wirst zur Lichtquelle, zum Scheinwerfer auf diese Weise. EIN entscheidendes Kriterium guter gesunder Nahrung, für das du selbst dich entscheidest und die Biophotonen sorgen für die Aufrechterhaltung deiner Ordnung in dir selbst.

Meine Universalbilder als Ordnung zu verstehen ist ein Leichtes.Es gibt ein inners zufriedenes Gefühl in dir ,und ich sehe sie als dein eigenes Energiefeld, wie ein Feld voller energiegeladener Fruchtbarkeit, ein Acker, dein Garten mit echten Lebensmitteln.Gott erhalte uns das Bio und eine Verbindung zu der reinen Schöpfung aus den Elementen wie Erde Feuer Wasser Luft.

Das Wesentliche ist und bleibt die Sonne in deinem Herzen

Namaste (Ich verbeuge mich vor dir)

Während ich dies schrieb nahm ich einen Granatapfel teilte ihn und sah wieder die Göttliche Ordnung voller Süße.