Spirit

Heilung mit Spirit 

            

Aus spiritueller Sicht ist das Licht, das uns aus dem Weltraum erreicht, das Sonnenlicht, das Mondlicht, das Funkeln der Gestirne, der Milchstraße, das Licht des ALL-Geistes und ich frage mich immer wieder, hat vor allem die Sonne, und mit ihr der sie reflektierende Mond, ein Bewusstsein mit all ihren hochkomplexen Mustern elektromagnetischer Aktivitäten? In uns, in dir auch?Der Mond macht Ebbe und Flut, hebt sogar die Erde in Bergwerken, bestimmt den Zyklus der Frauen und damit das Werden des Lebens.Ja natürlich beeinflusst uns dieser Spirit, sonst könnten wir gar nicht existieren.Weit komplexer als diejenigen im menschlichen Gehirn.Kann es sein, dass diese, wie bei der Sonne, elektromagnetische Gehirnaktivität die Schnittstelle zwischen Körper und Geist darstellt? 

Wie immer bin ich in der Natur unterwegs, wenn sich diese Gedanken in mir umtreiben.Und gehe weiter im Tal Richtung Quelle, tief verbunden mit all der wundervollen Natur um mich herum.Einatmen -Ausatmen.Bewusst oder unbewusst, dein Inneres, dein Unterbewusstsein weiß es, was sich richtig anfühlt und spürt die reine Energie von Außen hereinströmen durch den Atem. 

„Atemlicht“saust es mir durch den Kopf und lächle schon wieder. 

Das nächste Kapitel wächst in mir und blicke zur Sonne.

Wer bist du wirklich, frage ich hinauf zu ihr.In meinem Empfinden bist du nicht nur Wasserstoff und Helium, sondern ein ewiges Aufbrechen,Losrasen und Verschmelzen?Nicht nur hell und heiß, nicht nur leuchtend und Leben spendend? Noch was?Was mehr? 

Natürlich. Sie steht für Aktivität,Willenskraft,Wahrheit und klares Denken denn sie ist und bleibt die Quelle des Lebens. Aber sie steht auch für Übermaß, Genie, Irrsinn und Ruhm, Imperien, Hochmut. Ihre Hochfrequenz fordert die Menschheit derzeit extrem heraus. Ich welche Richtung? Wohin sollen wir uns als Spezies entwickeln durch diese gehäuften Sonnenstürme? 

Endlich angelangt an der Quelle des Spirits, dachte ich mir.Leicht verschwitzt, sehe ich an meinen Armen Perlen glänzend in der Sonne, Punkt für Punkt, schmeckt nach Salz und Mineralien und nach mir. Wie frische ich sie, mich wieder auf? Das dachte ich nicht, ich tat es einfach aus mir heraus.Seit eh und je läßt mich mein Unterbewusstsein und mein Instinkt immer richtig handeln.

 

Ich beuge den Kopf unter den Wasserstrahl.Klares Wasser aus den Tiefen der Dunkelheit im ewigen Kreislauf, aufgeladen im Inneren des Berges.Auch hier in Millionen von Jahren gespeichertes Salz, Mineralien, Spirit, Regen und Milchstrasse und ihr Geheimnis, es kommt zu Tage ans Sonnenlicht in glatten, weichen, sprudelnden Wellen. Jede Körperzelle dankt es mir dem Wasser es existiert dieses Wunder Billionenfach in unseren Körper, Kristalle und Licht im Mund, glänzend, voller reiner Energie sind sie, wie dann in meinen Bildern sichtbar.

Analog entstanden, weit über das lineare Denken hinaus, stellen sie sich handfest dar,  und hinaus ins nicht mehr Messbare, in etwas, das weder Raum noch Zeit kennt.

Wie herrlich, lieblich diese Frische.Wie ein Jungbrunnen und wasche mir mit dieser Herrlichkeit mein Gesicht, meine Arme und meine Beine ab und übermittle die Energie an meine Zellen, die danach lechzen, sich unendlich freuen und sie können es kaum erwarten, es in Lebensenergie umzuwandeln und wissen, wie wertvoll dieses kostbare Nass ist. Auch durch die physische Nahrung beziehungsweise durch den Atem nehme ich es auf dieses Qi und über die Haut so frei fast nackt.Ist durch Sonnenlicht und Wasser auch eine Menschliche Fotosynthese möglich dachte ich im Augenblick? Nicht nur bei Pflanzen, und wie bei den Tieren in freier Natur? 

Ganz sicher, unsere Zellkraftwerke diese Mitochondrien sind in der Lage Lichtphotonen direkt in Energie umzuwandeln. Spürbar jede millionste Sekunde, das heißt unser Körper ist in der Lage Sonnenlicht direkt in Energie umzuwandeln. So stellen Sonne und Wasser mengenmäßig die wichtigste Substanz unseres Körpers dar. Ich spüre in mich hinein tiefer und tiefer und schaue ins unendliche Nass, handelt es sich nicht um mehr in uns in den Zellen? Es handelt es sich nicht um normales Wasser sondern gestaltendes Wasser, eine Art des festen, flüssigen oder gasförmigen, ein Teil des kollektiven Spirits, es kann nicht anders sein so fühle ich ein geordneten flüssigen kristallinen Zustand an mehr Sauerstoff an mehr Licht in mir in uns, das entscheidende LICHT, unser aller Anker nicht nur im gegenwärtigen Moment.

Ein Bild davon hängt lebensnah bei mir im Schlafzimmer als „Reminder“ als eine Erinnerung ,als Kraftspender aus der Natur.

Wenn ich es betrachte, sehe ich mich noch einmal trinken, wie ich einen tiefen, vollen Schluck von dem herrlichen Wasser in mich hinein rinnen lasse und stehe voller Dankbarkeit in Erinnerung auf. Es ist eine Göttliche Segnung und das schon am Morgen.

Somit entsteht die spirituelle Konstanz vom wahrhaftigen Erwachen aus echtem natürlichen klaren Wasser in mir ,weil wir alle zu 70 % aus Wasser bestehen,Somit kann aus dieser Konstanz heraus ein unantastbarer WILLE des stetigen Tatendrangs in mir erwachsen, eine unabdingbare Verlässlichkeit zu meiner innern festen Liebe.  Mir zuliebe pole ich mich immer stärker und leichter auf diese hohe Frequenz des Höheren Spirit um,weil der Körper und unser Menschen Spirit eigentlich nichts anderes verdient hat. Nichts Anderes will begehrt sein, außer Wahres und Echtes.

So jetzt bin ich schon wieder in der Ernährung gelandet, nicht weil mein aufgeschnittener Apfel, den ich so gerne in Spalten esse, vor mir im Moos liegt, sondern weil es hier und heute an der Quelle ein ganz anderes Fühlen ist, ein anderes Wahrnehmen, ein Spüren des Lebens.

Ähnlich wie bei der Yogapraxis am Morgen, die immer öfter ebenfalls ein Erwachen ein Wohlfühlen geworden ist, das mir unendlich gut tut. Wie sagte der Indische Yogalehrer Sri K. Pattabhi Jois – Practice, practice, practice and all is coming, also dranbleiben und lächle.

Ich spüre inzwischen die Sonne, die gesunde Sonne in meinem Herzen, egal bei welchem Wetter, die Farben, wie jetzt gerade die an meinem Apfel, alles aufgeladen voller Energie durch Sonnenlicht. Ich meine nicht unbedingt Lichtnahrung per se, sondern die von der echten Sonne gereiften Nahrungsmittel.Diese Energie stärkt uns, unser Körper ist genügsam, wenn er das Richtige bekommt, das wissen wir instinktiv seit der Steinzeit. 

Unsere jetzige von Konzernen gesteuerte teils künstliche Nahrung hat diesen Funken des Wahren, Echten nicht mehr. Alles ist im Überfluss produziert, und wir sind auf ein „nie genug“ programmiert und offenbar nehmen wir immer zu viel vom Falschen und zu wenig vom Richtigen zu uns, aber es wendet sich langsam aber sicher ins andere, in die Vernunft denn du hast nur diesen einen Körper (unaustauschbar) ins Wertvolle Gehaltvolle aus dem Bewusstsein heraus und hinein, denn was wir essen hat einen individuellen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Man muss das inzwischen angstfrei mit allen Sinnen wahrnehmen, was da mit dem Geoengineering mit allen Atmosphäre Schichten bis hinauf in die Ätherschicht  gemacht wird. Man kann schon darüber nachdenken, was rundherum geschieht, denn unser einziger Planet ist und bleibt die Erde und als ihr Energiespendender Partner die Sonne. 

Wenn ich mir erlauben darf und muss, spreche ich es aus: diese ständige unermessliche Geldverschwendung, Leben auf anderen Planeten, wie dem Mars und außerhalb unserer Galaxie zu suchen- statt es hier auf der Erde richtig zu machen, ist in meinen Augen blanker Irrsinn. Es ist dort Null Sauerstoff vorhanden. Null bezogen auf nutzbares Leben. Es wäre wirklich an der Zeit, sich all das bewusst zu machen. Warum tun wir es nicht?

„Nicht mein Thema“sagen wir und ignorieren diese atemberaubenden Tatsachen. Atemberaubend im Sinn des Wortes. 

Über die Ernährung wurden schon unzählige Bücher verfasst. Und über die anderen Gefahren auch.Warum verharren wir so unerträglich lange in Gleichgültigkeit und Phlegma? 

Es reicht nicht mehr, in uns drinnen im erleuchteten Elfenbeinturm zu verweilen. Zu viele von uns sind Erwachte inzwischen.Wir wissen, wir wir uns mit dem Spirit verbinden können. Unser natürlicher Herzens Verstand, unser Spirit – Geist weiß genau was zu tun ist.

Nach meinen Asanas zu einen sanften Übergang in Shavasana, in eine Entspannungslage um meinen Parasympatikus zu aktivieren um loszulassen und doch schleicht sich immer wieder ein Gedanke ein – wie fühle ich mich gerade ? 

 Tue ich schon, oder habe ich das Richtige getan? Wie ist mein Verhalten mir und Anderen gegenüber? Und sehe in meinem Spiegel das Isarbild voller Herzenswärme und die Sonne, meine größte Liebe (außer meinen Liebsten) und komme wieder zurück zum Gedanken am Anfang – hat die Sonne ein Bewusstsein? Ich glaube fest daran, denn umgekehrt kann ein Skeptiker auch nicht das Gegenteil beweisen.

Sicher ist,sie wirkt auf mein Bewusstsein, meinen Körper -Geist -Spirit und das bringt mir auch immer wieder Yoga bei, wir- der Mensch ist von Geburt, nein von der Zeugung an, ein Traum von echtem Leben voller Freude und innerem Frieden und unendlicher Wärme, echter Wärme. 

Sonne und Wasser = Spirit, dazu natürlich Bewegung und gesunde Nahrung und lächle. Das bist du und sollst du sein – sei dein Spirit, den du von Anfang an mitbekommen hast, so klar so hell in dir, die volle Vitalität. 

So sehe ich es in den wahren, natürlichen Bildern der Isar.

Der QUELL, ein altes Wort dafür war der BORN. Das kommt von to be born – geboren sein und, wenn du willst, auch du selbst in naher Zukunft, in dir voller Reinheit. Sonne und Wasser = Spirit, und so steigert es mein Seelisches Wohlbefinden.Es inspiriert mich auch dazu, das auch zu praktizieren.

Es genügt ein tägliches Yoga, ein sich Aufhalten in echten Naturräumen, wie Wald Wiesen, Wasser, Bäche, in einem schönen Park, einfach draußen sein und durchatmen. Es fördert den Stressabbau, die körperliche und SEELISCHE Gesundheit. 

Allgemein beim Thema Heilung wünsche ich mir, dass wir die Fokussierung auf Physik und Chemie überwinden.  

Da drüben entdecke ich einen feinen, ebenen Platz, wie geschaffen für mich und nehme Platz im Schneidersitz, im Yoga Sukhasana (Sanskrit) genannt und schließe die Augen. Ein Band zwischen mir und der Sonne stellt sich sofort her, ich bin umringt von unendlicher Natur, ein goldenes Band, ein Regenbogenband, fließt zusammen mit den 7 Chakren und ich höre als Musik den Wind in den Bäumen und im Wasser der Quelle wie Mantren und drifte ab ins Glückselige in Trance, in Meditation, im Gefühl des Zeitlosen, Schwerelosen und bin doch fest verankert am Boden der Erde im Einsseins mit allem Leben. Ein tiefes überwältigendes Gefühl der Dankbarkeit, ein Gefühl unendlichen Friedens und Aufgehobenseins, ein Teil der Schönheit des Morgens zu sein, in dir der schlummernde Spirit in kraftvoller latenter Präsenz.

Namaste

Alles Liebe Bernhard 

                                          

„Das ganze All löst sich auf darin.
Es ist ein glückseliger Zustand, unvergleichlich.
Wer AUM erkennt, dehnt sich aus in kosmisches Bewusstsein“

aus den Upanishaden

Lieber Bernhard,

du schaffst es das ich mich intensiv mit meiner Lebensweise auseinandersetze. Nicht angenehm sich selbst zu reflektieren und feststellen zu müssen das so manches Verhalten meinerseits Schlagseite hat.

Diese Erkenntnis ist nicht angenehm doch ich hoffe – nein – ich möchte mich bessern. Mit positiven Gedanken, schrittweise, ein -und ausatmend bewusster leben, handeln.

Meine ersten spontanen Gedanken zu deinem Text. Buh – es wundert mich nicht das du leergepumpt und ausgelaugt bist! Ich bin nur froh das wir sooooviel Wald und Natur um uns haben denn sonst müsste ich dich sofort nach Patagonien beamen, und mich gleich dazu, natürlich nur ganz uneigennützig 😉

Das erste was mir in den Sinn kommt – Bewusstsein ist Leben. Wir sind uns bewusst das es ohne Sonnenlicht, Wasser, Luft kein Leben auf der Erde gibt und doch verschwenden wir es als ob es unerschöpflich wäre. Die Erde – ein Füllhorn für die Spezies Mensch.

All unser Wissen über die Entstehung der Erde, ohne Gedanken daran, nicht sehen, hören, wissen wollen, dass es auch genau so wieder enden kann wie alles begonnen hat.

Ich bin mit meinen Freundinnen unterwegs – eine Schitour auf den Hausberg, wir unterhalten uns über Familie, Freunde, Freuden und all die banalen Dinge die das Leben mit sich bringt. Es tut gut und irgendwann hör ich auf mitzureden, ich bin bei mir, still, denk an dich und atme durch die Nase tief ein. Nur drei vier Schilängen voraus. So, dass ich nur noch höre das gesprochen wird aber nicht was.

Der Wald lichtet sich, wir überqueren die Piste, kommen ins freie Gelände und langsam versiegt auch der Redefluss meiner zwei Begleiterinnen. Die Sonne wärmt mein Gesicht, den Wind, mal leicht und zärtlich dann wieder stärker unangenehm, streicht über meine Haut – Schneekristalle wirbeln durch die Luft – ich nehm es ganz bewusst wahr – geht es meinen zwei Mädels hinter mir ebenso?

Wir stehen am höchsten Punkt, inspiriert von dir fällt mir der Sonnengruß ein, ich lächle nach Innen und Außen. Sie lächeln zurück – Schön – Fein   Herrlich – jedesmal wieder ein Genuss. Empfinden sie gleich wie ich?

Der Zauber ist vorbei. Zurück in den Alltag, angstfrei ins Spinnennetz der Geldverschwender zu denen auch ich gehöre. Ja auch wir sind Teil einer Gesellschaft die all diese göttlichen Gaben mit den Füßen tritt. Doch die Natur hat begonnen sich mit all ihrer Macht zu wehren, zurückzuschlagen.

Der Versuch sich aus der Affäre zu ziehen wird nicht gelingen solange wir nicht endlich Verantwortung für uns und unsere Erde übernehmen. Doch ich spüre auch den Wandel, die kleine

Quelle der Veränderung.

Bewusst sein, Bewusst machen, Bewusst leben

 Ich freue mich auf dich und meine Yogastunden mit dir

Namaste