Was immer ich auch schreibe !

Es beschäftigt mich über was du dir alles Gedanken machst und was dich bewegt.

Deine Texte lösen ein Gefühl der schwere aber auch der Hoffnung in mir aus, so viele Dinge die du zur Sprache bringst kann ich gar nicht verarbeiten. Die Probleme einer ganzen Wohlstandsgeneration werden wir nicht lösen können. Jeder einzelne von uns kann aber bei sich selbst anfangen – ob er dies bewusst -so wie du- oder aber unbewusst macht ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch ich gehöre zu denen die oft sinnloses zu Gehör bringen. Doch ich glaube das hat seinen Grund – raus mit dem Müll aus meinem Gehirn und Herz. Geistig und körperlich gereinigt von unnützen krankhaftem Gedankengut. Der Wald, die Berge, Sonne, Regen, Wind, Schnee all die Natur nimmt es auf, reinigt es und nimmt dafür keine Gegenleistung.

Ich habe festgestellt wann immer ich unterwegs bin, und mein Körper  sich auf Betriebstemperatur eingestellt hat, sich in mir eine innere Ruhe ,Zufriedenheit und ein Glücksgefühl einstellt das mich süchtig nach mehr macht. Mehr Licht ,mehr Sauerstoff, mehr Leben und erleben. Im Stillen ein großes Danke an das Universum, dass ich zu den Privilegierten gehöre die dies wann immer ich es brauche nützen kann.

Mit deinem Mitgefühl denkst du über die Menschen nach die dies alles nicht zur Verfügung haben und ob es ihnen bewusst ist. Ja ich denke es ist sehr vielen bewusster als uns bewusst ist – wer will nicht für sich das Beste ?

Die Frage was das Beste für mich ist, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Ob er es zum Besseren ändern kann oder will, hängt von so vielen Faktoren ab. Warum gelingt es dem einem, dem anderen nicht?

Das wir alle im weltweiten  Spinnennetz der Industrie und Politik gefangen sind und manipuliert werden – ist eine Tatsache – dem einem bewusst dem anderen nicht.

Ich frage mich, was kann ich dagegen tun?  Was kann ich als kleines Individuum machen, ich kleines Rad in dieser Maschinerie bewegen?

Vorleben – für meine Kinder, die Nachfolgegeneration ein gutes Beispiel sein. Meine persönliche positive Einstellung zum Leben, mein Umgang mit den Mitmenschen, mein Handeln und Tun prägt unsere Kinder. Ich kann sie nicht erziehen achtsam zu sein, wenn ich selbst es nicht bin.

Der Mensch neigt dazu den bequemsten Weg zu gehen – ist doch praktisch sich um nichts kümmern zu müssen. Alles ist verfügbar. Ob unserer Wohlstandsgesellschaft bewusst ist wie fremdbestimmt wir sind und wie gleichgültig wir über unser Leben bestimmen lassen?

Zu mir hat einmal jemand gesagt: Die eine Generation baut auf – eine andere ab. Sind wir die abbauende Generation? Weltweit wird alles demontiert was unsere Ahnen an Werten geschaffen hat. Moral, Friede, Glaube, Umwelt, Wissen ….

Wie heißt es so schön: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis –  der Mensch ins Spinnennetz. Mir ist bewusst, dass ich die Welt nicht verbessern oder gar retten kann, was ich kann, ist mir bewusst zu machen was gut und richtig ist – ein kleiner Anfang.

Und dann wird diese positive Energie mit einem Hauch der zur Brise wird, irgendwann zum Wind zum Sturm und Orkan und dieses manipulierte Spinnennetz zerreißen. 

 Das mit dem Spinnennetz ist ein guter Vergleich. Schon lange habe ich mich gefühlt wie eine Fliege die sich verfangen hat. Verfangen in Bequemlichkeit, Oberflächlichkeit, Hilflosigkeit. Und dann ein Ereignis das ein Loch ins Netz gerissen hat , und mir die Kraft gab mich zu befreien.

Befreit von negativen Gedanken. 

Am Weg der Hoffnung und Zuversicht.

Eine Begegnung die mich berührt und bereichert.

Eine Begegnung die mich froh und glücklich macht

Die Begegnung mit – DIR !

Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede –

Dich in meinem Leben zu haben ist wunderschön